SKU-Treffen vom 19. 9. 2007 in Weinfelden
Teil 1

1 Das war dieses Jahr unser Besammlungspunkt, das Restaurant Thurberg
2 Schon sind die alte SKU-Familie beieinander, v.l.n.r. Madeleine, Hansruedi, Vreni und Werner
3 Armin und Lys
4 Monika und Erika
5 Der diesjährige Organisator Rolf, Madeleine und Hansruedi
6 Viktor
7 Benno Forster, der uns seinen Weinbaubetrieb vorstellt. Beim ersten Glas
auch Madeleine und Vreni
8 Hansruedi, Erika, Armin und Werner versuchen den "versüssten" Weissen
9 Monika, die ihre Flüssigkeit kräftig schaukelt, Lys und Hansruedi
10 Madeleine, Vreni und Rolf
11 Nochmals Benno Forster hier bei seinen Erklärungen zur "Versüssung" der Frauenweine
12 Das Wohnhaus des Winzers
13 Der erste Prozessschritt
14 Durch einen Schlauch kommt das Beerengut in das Gerät für den zweiten Prozessschritt
15 Eine interessante Maschine!
16 In gemütlicher Runde wird nun Wein für Wein degustiert
17 Immer noch beim Weissen. Rolf, Werner und Monika
18 Rolf brauch etwas Brot dazwischen. Nun kommt der "Rote" zum Zuge,
Werner kostet kritisch!
19 Auch Armin will es wissen. Lyss schaut kritisch auf Benno Forster
20 Einer der "Besseren". Bachtobler im Barrique veredelt
21 Auch die Originaltrauben werden gekostet.
22 Auf dem kurzen Marsch vom Weingut zurück ins Restaurant "Thurberg"
Werner trägt seinen Einkauf problemlos. Rolf geht in Gedanken nochmals seine Ansprache
über den Thurgau durch, Vreni, Armin, Madeleine und Hansruedi
23 Vor dem Essen die Ansprache von Rolf. Wieviele Quadratkilometer hat nun der Thurgau?
Offenbar nur gerade einmal 2,5 % der Fläche der Schweiz! Aber schön ist er, der Thurgau!
24 Mann kreuzt sich die Arme hinter dem Rücken. Los geht es zur kurzen Wanderung auf
dem Ottoberg
25 An schönen Bauernhöfen vorbei

Vorwärts zu Teil 2

Zurück zur Homepage
 
 
 
 

Copyright J.Zaugg, 20.9.2008