Klassentreffen Mürset vom 5. Mai 2012

organisiert von Till und Fritz

Teil 1

Bambus wartete schon über eine Stunde auf uns und hat den Garten für unseren Apéro
reserviert. Dann stösst der Fotograf Poly und Rio dazu. Bambus raucht immer noch Borkum
Riff!!
Wädi, Poly mit Kamera und die Hände von Bambus
Wädi kommt auch als einer der Ersten!
Tiny wieder etwas abgeklärter. Wie wir alle übrigens!
Fritz der Klassenchef der B-Klasse
Speed, Marlis, Dieter, Fritz und Mickey, der nach mehreren Jahren anstrengenster Tätigkeit
wieder bei uns ist.
Fritz und Mickey
Speed. Im Hintergrund Marlis
Dieter, Fritz, Pol, Mickey
Fritz, Mickey, der es mir hoffentlich nicht übel nimmt, dass er etwas mehr als die Andern
abgelichtet wurde, rechts Till
Aero, total gestreift!
Till vor der Verteilung der Menü-Karte
Kubus mit Bier
Im ersten Stock des Mürset findet erstmalig eine Art Rückschau-Stunde statt. Till erläutert
die Spielregeln. Zwei aus unseren Reihen der beiden Klassen werden aus ihrer beruflichen
Vergangenheit berichten.
Willy erläutert uns seine Vergangenheit bei Sulzer, BBC, ABB und bei der Fachhochschule
Brugg-Windisch. Seine Quintessenz: Fusion der BBC und ASEA frustrierend, Flopp (Die Firma
steht aber heute wieder glänzend da!). Die Fusion der Fachhochschulen zur
Nordwestschweizerischen Fachhochschule war dagegen ein Erfolgsmodell.
Danke Willy. Es war hochinteressant, Dir zuzuhören!
Die aufmerksamen Zuhörer
Was bereitet wohl Smoke Kopfweh? Speed, Tiny, Markus, Marlis, Dieter, Smoke und im
Vordergrund Kubus
Ein nach seiner letzten GV sichtlich enspannter Mickey erzählt uns aus seinen
drei beruflichen Leben: Unternehmer, Bundesrat und nach der Pension
VR und VR-Präsident!
Hier bringt er uns einige Müsterli aus dem Bundesrat . Aus einem zitierten Gedicht eines
Oesterreichers:
Nach der Geige des Ministers für Finanzen
müssen alle Tanzen!
Till bedankt sich herzlich und übergibt Mickey eine grosse Zigarre!

Vorwärts zum Teil 2

Zurück zur Homepage
 
 
 
 

Copyright J.Zaugg, 5. Mai 2012